Konzeptionell basierend auf „realen“ Museumsausstellungen zwischen 1996 und 1998 ging das DDR Webmuseum erstmals 1999 online. Bis 2004 wurde das Projekt immer wieder mit neuen Inhalten gefüttert – bis es selbst web-museal war.

Nun wird also das DDR-Webmuseum „wiedereröffnet“ und „zeitgemäß“ im Blog integriert. Keine „Ostdudelei“, die den historischen Blick auf die DDR verschleiert. Dafür neue Fakten und Blickwinkel auf das einstige „Experiment“ in Ostdeutschland. Ich werde die älteren Beiträge (bis 2004) updaten und neue hinzufügen.

(Visited 48 times, 1 visits today)
Beitrag teilen!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

What is 6 + 2 ?
Please leave these two fields as-is:
IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)