donnaleon1

Seit heute ist Leon – unser Jagdhundrüde – kein Single mehr! Donna wird ihm nun Gesellschaft leisten. Schwarz-weiß gefleckt mit schwarzen Platten und ihres Zeichens ein Deutsch-Kurzhaar – Mädel. Erster gemeinsamer Ausritt – inklusive freudiger bis blöder Anmache, wie man das als Hundehalter öfter erlebt. Als Eltern von Menschenkindern wissen wir durchaus um den Unterschied zwischen Kind(ern) und Hund(en) und die anerzogene „Angst vorm bösen Wolf“.

Ein Lächeln kann ich mir dann und wann eben auch nicht verkneifen. Dann also ging es auch schon in die „Prärie“ und mal sehen, was die Gute so kann. Das ist nicht wirklich wenig; sie ist aufmerksam, abrufbar und immer zurückhaltend. Leon zog wie immer seine Kreise und Donna bleib zunächst bei uns. Als sie dann mal ins Dickicht losjagte, folgte Leon ihr ohne Mühe und kam (das lernte er schon gewissenhaft) auf Hundepfeife zurück. Mit Donna im Gepäck. Zwei Hunde, die gemeinsam vorstehen und spielen – was für ein Genuss.

(Visited 49 times, 1 visits today)
Beitrag teilen!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

What is 4 + 3 ?
Please leave these two fields as-is:
IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)