spreebogen

Was wäre der Urlaub ohne Kurzbesuch in der alten Heimat? Nichts. „Zu Gast bei Freunden“ also und diesmal den Tiergarten unter die Lupe genommen. Bei ordentlicher Kälte und steifer Brise orientieren wir uns mal am Spreebogen, der sich durch Tiergarten, Charlottenburg sowie nahezu die gesamte Mitte zieht. Ein Gefühl von längst vergangener Betriebsamkeit bekommt man bereits mit dem Anblick der alten Industrie- und Speichergebäude direkt an der Spree. Hin- und wieder tuckert ein Kahn über das Wasser, freilich zu dieser Jahreszeit unter Ausschluss der Touri-Gemeinde.

Heute hat sich die Geschäftigkeit längst auf das Festland zurückgezogen und manifestiert sich unter anderem in Form von Branchenriesen aus Telekommunikation und Versicherungen.

(Visited 43 times, 2 visits today)
Beitrag teilen!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

What is 13 + 11 ?
Please leave these two fields as-is:
IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)