Creative-Blog.de gibt es eigentlich schon seit 1998. Damals habe ich die ersten Versuche unternommen, Geschichte „anklickbar“ ins Netz zu stellen. „DDR Webmuseum“ nannte sich das private Projekt und erfuhr viel Resonanz. Später gab es dann zahlreiche inhaltlich ähnliche Seiten und spätestens durch den (zwischenzeitlichen) „Siegeszug“ der sozialen Medien machte es wenig Sinn, diese statische Website weiter zu pflegen. Seit einigen Jahren in einem Blog angekommen, ist Geschichte eines der Themen, die mich begleiten.

Geboren im thüringischen Bad Salzungen wuchs ich die ersten Jahre in einem kleinen Rhöndorf auf, zu jener Zeit gut gesichert und von außen nur mit Passierschein erreichbar. Nach einem spannenden Jahrzehnt in Leipzig lebe ich nun bereits seit vielen Jahren — nicht minder aufregend — in Berlin. Beruflich war ich bislang als Museumsdirektor und Museumsmanager sowie in kreativ-freiwirtschaftlicher Führungsverantwortung aktiv, unter anderem als Marketingleiter der Stadt Weimar sowie in gleicher Funktion für ein mittelständisches Unternehmen in Berlin. Inzwischen bin ich in einem gesunden und familienfreundlichen Mix aus Angestelltem und Freiberufler tätig und betreue dabei unter anderem ein großes schwedisches Unternehmen in Marketingfragen.

Bei Fragen und Anregungen bin ich unter info@creative-blog.de zu erreichen. Man kann mir auch in diesen Social Networks folgen:

Twitter
Facebook
Google+
Pinterest

(Visited 395 times, 1 visits today)
Beitrag teilen!