Über mich

Dieser Blog existiert eigentlich schon seit 1998. Damals habe ich die ersten Versuche unternommen, Geschichte(n) „anklickbar“ ins Netz zu stellen. „DDR Webmuseum“ nannte sich das Projekt und stand zu dieser Zeit so ziemlich allein da auf weiter Flur. Später gab es dann viele inhaltlich ähnliche Seiten und spätestens durch den „Siegeszug“ sozialer Medien und Redaktionssysteme machte es wenig Sinn, eine statische Website weiter zu pflegen. Heute ist Geschichte aber noch immer eine feste Rubrik in diesem Blog.

Da ich mich partout nicht auf ein einziges Blogthema einschießen will, finden sich denn auch noch andere Schreibergüsse: Der kritische Blick, Hunde und anderes Getier, Politik und – ganz wichtig – allerlei Nichtigkeiten. Außerdem braucht diese Welt noch viel mehr Bilder! Darum gibt es meinen Bilderblog Bilderhatz.de.

Geboren wurde ich übrigens im Bratwurstland Thüringen und wuchs die ersten Jahre in einem kleinen Rhöndorf auf. Nach einer langen und spannenden Zeit in Leipzig und Berlin lebe ich inzwischen samt Familie in der Wartburgstadt Eisenach. Back to the Roots.

Bei Fragen und Anregungen bin ich unter info@creative-blog.de zu erreichen. Du kannst mir auch in diesen Social Networks folgen:

Twitter
Facebook
Pinterest