Über mich

Creative-Blog.de gibt es eigentlich schon seit 1998. Damals habe ich die ersten Versuche unternommen, Geschichte „anklickbar“ ins Netz zu stellen. „DDR Webmuseum“ nannte sich das private Projekt und hatte in den ersten Jahren erheblichen Klick-Zulauf. In der Folgezeit gab es dann zunehmend inhaltlich ähnliche Seiten und spätestens durch den (zwischenzeitlichen) „Siegeszug“ der sozialen Medien machte es wenig Sinn, diese statische Website weiter zu pflegen. Seit einigen Jahren in einem Blog angekommen, sind geschichtliche Themen sozusagen ständige Begleiter.

Da ich mich allerdings partout nicht auf ein einziges Blogthema einschießen will, gibt es denn auch andere „Ergüsse“: Der kritische Blick, Hunde und anderes Getier, Politik und – ganz wichtig – allerlei Nichtigkeiten. Da diese Welt viel zu knipsen hat, gibt es außerdem meinen Bilderblog Bilderhatz.de.

Geboren wurde ich übrigens im thüringischen Bad Salzungen und wuchs die ersten Jahre in einem kleinen Rhöndorf auf. Das war zu jener Zeit gut gesichert und von außen nur mit Passierschein erreichbar. Nach spannenden Jahrzehnten in Leipzig und Berlin lebe ich inzwischen ländlich und dennoch in unmittelbarer Hauptstadtnähe, die mich inspiriert und obendrein ernährt.

Bei Fragen und Anregungen bin ich unter info@creative-blog.de zu erreichen. Man kann mir auch in diesen Social Networks folgen:

Twitter
Facebook
Pinterest

(Visited 633 times, 1 visits today)
Beitrag teilen!
Translate »