bd_zmk12

„ZMK“ heißt „Zwiebelmarkt-Königin“. Die ist in Weimar eine jährlich wiederkehrende Institution und wichtige Imageträgerin. Die feierliche Wahl im historischen Hotel „Elephant“ war dementsprechend organisiert. Alle ZMK-Kandidatinnen mussten unter anderem Weimarer Plätze aufzählen und Zwiebeln schneiden – die inhaltliche Nähe zu „echten“ Blaublütern schien durch den Schwierigkeitsgrad der Wettbewerbe nicht wirklich so fern. Das Ganze auch mehr als entspanntes Abendtreffen Weimarer Köpfe zu betrachten – das war dann auch gut so. Als Jurymitglied durfte ich dann auch bei der nahezu einstimmigen Entscheidung mitmischen und gratuliere Pia I. zu ihrer Wahl!

(Visited 50 times, 1 visits today)
Beitrag teilen!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

What is 6 + 6 ?
Please leave these two fields as-is:
IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)