DDR-Liederstunde: „Der Volkspolizist“

0
(0)

„Ich stehe am Fahrdamm, da braust der Verkehr, ich trau mich nicht rüber, nicht hin und nicht her. Der Volkspolizist, der es gut mit uns meint, er führt mich hinüber, er ist unser Freund.“

Werbung!

Ein altes „BUMMI“-Heft verrät, was wir Ossis ohnehin wussten: der Volkspolizist war in nahezu allen Lebenslagen unser Freund. Das ultimative Kleinkindmagazin „BUMMI“ widmete dem Lied Vorder- und Rückseite.

„Und wenn ich mal groß bin, damit ihr es wisst, dann werde auch ich so ein Volkspolizist. Ich helfe den Menschen, ich bin mit dabei, beschütze die Kinder als Volkspolizei.“

Quellen: Privat, Youtube

Wie hat Dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag gut fandest...

Folge mir in sozialen Netzwerken!

(Visited 1.174 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

What is 3 + 15 ?
Please leave these two fields as-is:
IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)
Translate »