Musik

Weihnyman

Weihnachtszeit – Weihnachtsmusik. Daher mein ganz persönlicher Tipp: Die Greatest Hits CD „The Very Best Of Michael Nyman“ von eben jenem. Obwohl ich Nymans Musik schon etwas kannte, löste dieser Sampler in seiner Zusammenstellung bei mir tatsächlich eine ganz neue Weihnachtsstimmung aus.

Werbung!

Nyman, vielleicht einer der humorvollsten aller Komponisten klassischer Musik, war Mitglied der berüchtigten Portsmouth Sinfonia, dem laut Selbstbeschreibung weltschlechtesten Orchesters, das vor allem Rock- und Pop-Klassiker wie Bridge Over Troubled Water genussvoll variierte und „zerstörte“.


 

Natürlich bleibt auch für mich Bachs „WO“ zum hundertsiebzigsten Male die Pflicht, Nyman rundet bei mir in diesem Jahr auf alle Fälle das Kapitel „Weihnachtsmusik“ richtig gut ab.

Share:

Deine Antwort

Your email address will not be published. Required fields are marked *