Ich, junge Dame mit Bart

Mein Name ist „Agatha vom Sperlingshof“ und seit einer reichlichen Woche bin ich nun bei meinen Zweibeinern. Dort soll ich ganz in Familie sein, Haus und Hof bewachen und Herrchen irgendwann mal zur Jagd begleiten.

Werbung!

Mit meinen nunmehr stolzen 13 Wochen behandeln mich alle neuen Zweibeiner wie einen Welpen, selbst die beiden kleinen Menschenkinder heben ihre Finger zum „Sitz“. Ständig höre ich „nein“ oder „pfui“, wobei mich vor allem Herrchen dann auch gleich wieder lobt und mir etwas von „feiiiinnn“ vorsäuselt. Muss ich das verstehen? Ich versuche es zumindest.

Und da ist dann noch dieser alte Opahund „Leon“, der mir mit seinen 13 Jahren erzählen will, wo es hier langgeht. Habe ich Bock auf spielen, dreht er ab oder knurrt mich an. Auch in seinem Körbchen darf ich nicht immer liegen, fliege zum Beispiel raus, wenn er sich ausstrecken will. Naja, wenigstens ist er heute morgen dann mal mit mir aufs Feld gerannt, um mittendrin mächtig zu hecheln und abzubrechen.

Übrigens hatten meine Zweibeiner neben einem „Deutsch-Drahthaar“ auch einen „Spinone Italiano“ auf ihrer hündischen Adoptionsliste, doch am Ende entschieden sie sich für mich. Das war irgendwie komisch, denn sie schauten sich neben meinen Geschwistern vor allem meine Mutter an und quatschten ausgiebig mit dem Züchter, wo ich die ersten Wochen verbrachte.

Portrait

Seit einigen Tagen lässt Herrchen ein merkwürdiges Teil um mich herum flattern, was er „Reizangel“ nennt. Leider darf ich nicht ständig nach den leckeren Federn jagen, obwohl mich das Gerät ganz kirre macht. Man muss sich das vorstellen: Erst wenn ich ruhig stehe und konzentriert nach der Federschwinge sehe, werde ich mit einem Leckerli belohnt. Ähnlich geht das übrigens auch beim Gassigehen – dort, wo ich doch sooo gerne an der Leine ziehe, hochspringe und überhaupt neugierig bin.

Werbung!

Entschädigt für den Tag fühle ich mich eigentlich erst, wenn ich einen vollen Napf und diverse Streicheleinheiten von meiner Familie bekomme 🙂 …

(Visited 79 times, 1 visits today)
Beitrag teilen!

Schreibe einen Kommentar

What is 9 + 3 ?
Please leave these two fields as-is:
IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)
Translate »