Soljanka

vk.com als Facebook-Alternative

„Schlechte Inhalte“ sollen künftig nicht mehr auf Facebook erscheinen. Diesem Wunsch der aktuellen Bundesregierung hat Facebook-Gründer Zuckerberg nun nachgegeben. Was dies in Zukunft bedeutet, soll nicht Sinn des Beitrages sein – jeder darf hier den eigenen Hirnschmalz bemühen. Für mich persönlich Zeit, eine mächtige Facebook-Alternative vorzustellen.

Werbung!

Wer Facebook kennt, wird sich sehr schnell bei vk.com (früher Vkontakte) zurechtfinden. Die Plattform ist quasi Facebook, Spotify und Youtube in einem und sehr nutzerfreundlich. Was sofort auffällt, ist die Schnelligkeit der Seite. Anmelden kann man sich separat, aber auch mit seinem Facebook-Account.


 

Inzwischen nutzen immer mehr Deutsche den russischen Anbieter. Etwaige Sperren (wie bei Facebook) scheint es derzeit nicht zu geben, vk.com wirkt insgesamt unbelehrend und offen. Für die Einstellung der Privatsphäre gibt es diesen interessanten Link:

Privatsphäre-Einstellungen

Erstmals habe ich mich 2010 bei Vkontakte angemeldet. Damals gab es Probleme mit den Sprachen, alles wirkte sehr improvisiert. Inzwischen ist vk.com „erwachsen“ geworden und eine echte Alternative zu Facebook.

Hier kann man mich übrigens adden: Mein Profil

Quellen: Wikipedia, YouTube, mediainjection.de

Share:

Deine Antwort

Your email address will not be published. Required fields are marked *