
Brandenburg. No-Go-Area für Schneeflocken. Eigentlich. Denn wir leben – mal abgesehen von Kleinigkeiten wie Corona – in Zeiten eines dramatischen Klimawandels, der nur eines zum Ziele hat: Die Vernichtung der Menschheit durch …. Erderwärmung.
Als ich heute morgen den Garten betrat, zischte gerade eine fesche Schneelawine vom Dach des Hauses an mir vorbei. Natürlich nur eine winzige, aber immerhin. Preußen ganz in weiß!

Schmuddelwetter und Frost haben diesen Landstrich nun seit Ende letzten Jahres ordentlich im Griff und man reibt sich ein wenig verunsichert und verwundert die Augen: Ist das wirklich echter Winter oder eine Folge des Klimawandels?
Möglicherweise bieten Hardcore-Erwärmungsverfechter ja schon bald eine derartige Erklärung der Schnee-und-Eis-Welle. Möglich auch, dass wir bald eine Frost-Steuer (weil menschengemachte Folge der Erderwärmung) löhnen dürfen.

Liebe Winterleugner, für den Fall der Fälle habe ich dieses Wetterphänomen (was früher mal „Winter“ hieß) eiligst dokumentiert.
#Winterleugner