Soljanka

Oh, wie schön ist Deutschland!

2. Oktober, 7:30 Uhr: Erstmals seit Jahren möchte ich zwecks einer Abklärung den Hausarzt beehren. Dieser Wunsch wird mir leider nicht erfüllt, denn der Arzt meiner Träume hat unvermittelt zu.

Werbung!

Macht nichts, denn so lerne ich noch andere Praxen kennen, auch wenn diese gleichfalls geschlossen haben. An einer finde ein interessantes Schild: „Protest“!

Was sich erst einmal nüchtern liest, entpuppt sich als Patienten-Lottogewinn, denn alle eigentlichen Praxisgänger dürfen sich heute auf den Pilgerweg in die Notaufnahme begeben und dort ganz ossimäßig „einreihen“. Retro pur! Die Älteren aus hiesigen Gefilden kennen das ja schon, blicken auch so und klagen glücklicherweise nicht, egal ob Darm oder Bein heraushängen.

Der „Protest“, der dankenswerterweise durch diverse Ärzteverbände initiiert wurde, findet sicher rein zufällig am sogenannten Brückentag statt. Ich sollte mir mein wiederkehrend einschießendes „alles klar“ wirklich knicken. So schlecht sind Menschen nicht.

Fast symptomatisch und beispielhaft für das derzeitige Teutonien sei dieser Scheißtag …. so hätte ich das früher wohl gesehen. Doch dank agitatorischer Meisterleistungen durch Politik, Funk und Fernsehen bin ich inzwischen voll auf Linie und finde den deutschen Abstieg einfach nur noch toll. Endlich mit Staaten wie Kenia und Co. auf einer bunten, und obendrein woken Welle schwimmen! Unsere, vom Volke gewählten Verantwortungsträger haben sich bis heute von hochbezahlten Politik-Figuren mit ihren immer kleiner werdenden Politik-Unterfiguren in der Hinterhand zu echten Profis gemausert.


 

Auch wenn nichts so wirklich geht (Bildung, Militär, Gesundheit, Digitalisierung, Sicherheit, Wirtschaft, Umwelt etc.), so pulvern unsere Regierenden wenigstens ordentlich Steuerkohle in einen guten Krieg, holen massenhaft Ankommende ins Land und zeigen uns den imaginären grünen Gral am Horizont, den wir erst berühren dürfen, wenn die „große Transformation“ abgeschlossen ist. Das sind gute Nachrichten zum Einheitstag.

Ach so: Nach etwa 5 Stunden war ich heute schon wieder raus beim Ersatzarzt. Oh, wie schön ist Deutschland!

Share:

Deine Antwort

Your email address will not be published. Required fields are marked *